Whisky Tasting online
VESUV Alumni
In late October, some VESUV members met virtually for a whisky tasting and tested both taste and smell of whiskies. Of course, there was enough time for networking.
This text is not translated. Please refer to the German version below.
Der VESUV ist zurück aus der Sommerpause. Zum Auftakt haben sich die beiden Vorstandsmitglieder Lukas Böke und Benjamin Rickenbacher etwas Besonderes überlegt: Ein Whisky-Tasting, natürlich online. Im Vorfeld versandten die beiden Pakete mit Whisky an alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ausgerüstet mit vier kleinen Fläschchen, die mit A, B, C und D beschriftet waren, trafen sich am Mittwoch, 21. Oktober 2020, ungefähr 20 VESUV Mitglieder für einem Zoom-Call.
Noten von Fruchtsalat und Vanille
Lukas eröffnete den Call um halb acht Uhr. Das Tasting startete planmässig gegen 20 Uhr, nachdem alle eingetroffen und die ersten Neuigkeiten ausgetauscht worden waren. Stefan Huber, ehemaliger Chief Whisky Officer des Papperlapubs, führte uns durch die einzelnen Whiskys. Der Fokus für dieses Tasting lag auf den Fässern, in denen der Whisky gereift wurde. Auf dem Programm standen der 14-jährige von Tomatin (Portwein Fass), der 16-jährige Highland Park Twisted Tatoo (Rioja Fass), der 12-jährige von Balvenie (amerikanische Eiche) und zum Schluss noch ein Whisky von der Destillerie Arran (Amarone Fass).
Eine kurze Umfrage nach dem Tasting ergab keinen eindeutigen Favoriten. Sowohl der Highland Park als auch der Arran waren bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hoch im Kurs.
Networking bis tief in die Nacht
Im Anschluss an das Tasting blieb das Zoom-Meeting für Nachteulen und ihre Gespräche noch weiter offen. In verschiedenen Breakouträumen wurde teils bis tief in die Nacht weiter diskutiert – sowohl über Whisky als auch diverse andere Themen. Der ausgebuchte Anlass wurde von allen als voller Erfolg verbucht. Der Vorstand freut sich über den gelungenen Event trotz widriger Umstände.
Ankündigung: Pubquiz – second Edition
Das Pubquiz vom Mai geht in die nächste Runde! Am 19. November 2020 könnt Ihr wieder in Teams von bis zu vier Personen euer Wissen über die ETH, den VSETH, Geographie, Pop- und Pubculture und vieles Mehr unter Beweis stellen. Infos folgen im nächsten Newsletter – oder folgt uns auf external page Facebook bzw. external page LinkedIn.