Online general meeting with a surprise

VESUV Alumni

The annual general meeting took place online at the end of June. There was a little surprise for members who registered in time.

VESUV MV

This text is not translated. Please refer to the German version below.

Trotz ersten Lockerungen der Corona-Massnahmen fand die diesjährige Mitgliederversammlung (MV) des Vereins ehemaliger Studierendenvertreter und Vorstände (VESUV) online statt. Präsident Roman Saratz begrüsste am Dienstag, 23. Juni 2020 gut dreissig VESUV Mitglieder in einem Zoomcall.

Rückblick und Vorschau

Nachdem Stimmenzähler und Protokollführer formal gewählt wurden, das Protokoll vom letzten Jahr verdankt und die Traktandenliste von diesem Jahr angenommen wurde, startete die MV mit einem Rückblick auf vergangene Events. Roman Saratz berichtete von dem Abend, an dem uns Public Eye auf etwas anderen Wegen und mit kritischen Augen durch die Zürcher Bahnhofstrasse führte. Im letzten Winter folgten die gemütliche Glühweinausgabe des "Afterwork Beer"-Events und der traditionelle Fondueabend. Abgerundet wurde das Vereinsjahr Ende Mai mit einer Pubquizausgabe des "Afterwork Beer", die online stattfinden musste.

Rechnung und Budget angenommen

Quästor Stefan Götschi stellte die Rechnung des vergangenen Vereinsjahres vor. Wie an der letzten MV ausgemacht, wurden einige Altlasten bereinigt. Die Empfehlung der Revisoren war dann auch, die Rechnung anzunehmen, und die MV folgte diesem Vorschlag. Stefan präsentierte anschliessend das Budget fürs nächste Vereinsjahr, welches keine grösseren Veränderungen aufweist und ohne Gegenstimmen angenommen wurde.

Wahlen und Mutationen im Vorstand

Präsident Roman Saratz verabschiedete Nicolas Bigler mit einem Geschenkkorb, gefüllt mit diversen Pastasorten und einem guten Grappa, aus dem Vorstand. Der Vorstand bedankte sich bei
Nicolas für seine Mitarbeit im VESUV. Nicolas dankte dem Vorstand und wünschte weiterhin viel Erfolg. Unter Wahlen wurde Roman Cattaneo zum neuen Präsidenten gewählt. Roman Saratz bleibt uns als Vorstandsmitglied erhalten. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Der Vorstand fürs nächste Jahr setzt sich somit zusammen aus Roman Cattaneo (Präsident), Stefan Göschti (Quästor), Benjamin Rickenbacher, Lukas Böke, Roman Saratz und Tabea Kropf. Auch die beiden Revisoren, Andri Bargetzi und Bastian Kahrmann, wurden wiedergewählt.

Überraschungspizza für angemeldete Mitglieder

Pünktlich zum Abschluss der MV klingelte es bei fast allen Teilnehmenden an der Tür. Alle Mitglieder, die sich rechtzeitig zur MV angemeldet hatten, bekamen die Möglichkeit, beim Vorstand eine Pizza zu bestellen. Der Vorstand koordinierte dann diverse Pizzalieferdienste, welche die Pizzen direkt zu den jeweiligen VESUV Mitgliedern nach Hause lieferten. So ging auch der soziale Aspekt der MV nicht verloren. Es blieb nach offiziellen Teil der MV genügend Zeit, um sich auszutauschen.

Der Vorstand verabschiedet sich in die Sommerpause und ist im Herbst wieder zurück. Auch wenn die konkrete Planung momentan schwieriger ist als sonst, versucht der Vorstand, im Herbst/Winter wieder Events zu veranstalten.