Ein musikalisches Erlebnis besonderer Art

OG Zürich Alumni

Am 30. Januar 2018 begeisterte das unter dem Patronat der Ortsgruppe Zürich, stattfindende Konzert des Giraud Ensemble im Auditorium Maximum der ETH Zürich die zahlreich erschienen Zuhörer mit zwei musikalischen Highlights.  

Konzert

Mit einem besonderen Leckerbissen startete die OG Zürich Alumni ins neue Jahr. Zusammen mit der Organisation «Musik an der ETH» luden sie zu einem Orchesterkonzert «Serenade» ins Auditorium Maximum ein. Das seit Jahren übernommene Patronat der Alumni Ortsgruppe Zürich ermöglichte dieses Jahr zum ersten Mal, dass ein Orchester zu Gast war.

Ein wohlklingender Auftritt

Das Giraud Ensemble aus Zürich spielte unter der Leitung des Dirigenten Sergey Simakov. Als erstes Werk hörten die Gäste die Serenade für Streichorchester in C-Dur Opus 48 von P. Tschaikowsky.

Anschliessend spielten sie   die Serenade von L. Bernstein nach Plato’s Symposium für Violine solo, Harfe, Schlagzeug und Streichorchester. Ausserdem hatten die Zuhörer das Vergnügen, Andreas Janke, den Konzertmeister des Tonhalle Orchesters als ausgezeichneten Solisten zu erleben.

Begeisterte Zuhörer

Es war ein Genuss, von den jungen, talentierten Musikern und Musikerinnen ein eher unbekanntes Werk mit so viel Können vorgetragen zu bekommen. Sergey Simakov führte das Ensemble mit viel Können und Elan, und begeisterte die Anwesenden. Sie bedankten sich mit ausgiebigem und herzlichem Applaus.

Der anschliessenden Apéro wurde rege genutzt um das Gehörte zu diskutieren und mit den Musikern und Musikerinnen zu sprechen. Ein rundum gelungener Anlass zum Auftakt des OG Zürich Alumni Jahres.

Weitere Informationen

http://www.musicaldiscovery.ch/konzerte/5

Konzert
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert