Networking and Nostalgia at Summerbar

About 20 VESUV members met mid-May at ETH for a drink after work. The start of «Summerbar» promised nostalgic moments and allowed networking with the current board members.

Summerbar

This article is not translated. Please refer to the German version below.

Das Afterworkbeer steht im VESUV für eine Stammtisch-ähnliche Eventreihe, in der das Networking und der persönliche Austausch im Vordergrund stehen.

Studentische Pop-Up Bar auf der Polyterasse

Die Summerbar ist eine studentische Pop-Up Bar & Grill, die in den letzten Semesterwochen des Frühlingssemesters jeden Abend vom VESTH bzw. seinen Fachvereinen und Kommissionen organisiert wird. Das Konzept ist simpel: Es gibt kühle Getränke von der Bar und Heisses vom Grill, wobei das Angebot von der traditionellen Kalbsbratwurst bis zum veganen Burger alle Bedürfnisse abdeckt. Dazu kommt die fantastische Aussicht über die Stadt und die nostalgische Aura des Hauptgebäudes. Während die Summerbar in früheren Jahren nur bei schönem Wetter durchgeführt wurde, erlaubt dieses Jahr ein Zelt die Durchführung unabhängig vom Wetter. Das hat Vor- und Nachteile: in anderen Jahren wäre wohl bei diesem Wetter niemand auf der Polyterrasse anzutreffen gewesen.

Networking über die Generationen

An der Summerbar stehen jeden Abend Vorstände anderer Fachvereine bzw. Kommissionen hinter der Bar bzw. dem Grill. Den Auftakt machte traditionsgemäss der VSETH-Vorstand. Dieses Jahr wurde er von Kosta, der Organisation, die den Polyball organisiert, unterstützt. Also gleich zwei gute Gründe, um VESUV-Mitglieder zu einem Networkingabend zurück an die ETH einzuladen. So trafen sich also zum Auftakt der Summerbar am Montag, den 15. Mai 2023, rund 20 VESUV-Mitglieder auf der Polyterrasse.

Ausblick: Mitgliederversammlung

Auf besseres Wetter hofft der Vorstand für die Mitgliederversammlung, die am Freitag, den 23. Juni, im Alumni Pavillon neben der Polyterrasse stattfindet. Im Anschluss an die Versammlung ist nämlich ein Grillevent geplant und der macht auf dem Vorplatz jeweils mehr Spass als drinnen.

 

JavaScript has been disabled in your browser