«Afterworkbeer» im PapperlaPub
Mid January about 20 young VESUV members found their way (back) to CAB. PapperlaPub opened its doors for a study break and nostalgic moments.
This article is not translated. Please refer to the German version below.
Zum Jahresauftakt startete der VESUV mit einem «Afterworkbeer» im PapperlaPub. Die kultige Bar von Studierenden für Studierende ist jeweils unter dem Semester am Mittwochabend geöffnet. Die «Ferienpubs» in den Semesterferien sind immer etwas Spezielles. Für Studierende eine «Ausrede» für eine Lernpause und für ehemalige jeweils ein Nostalgiemoment. Der perfekte Gelegenheit also für den VESUV, Brücken zwischen den Generationen zu bauen.
So fanden am Mittwoch, den 11. Januar 2023, ab 18 Uhr etwa 20 Aktive und Ehemalige den Weg (zurück) in die Backsteinzentrale im CAB an der ETH. Einige kamen «nur schnell» auf ein Bier vorbei, andere hatten noch eine Sitzung und wieder andere waren den ganzen Abend da. In lockerer Atmosphäre wurden Neuigkeiten ausgetauscht, in alten Zeiten geschwelgt, alte Bekannte gegrüsst und neue Bekanntschaften geschlossen.
Höhepunkt des Abends waren definitiv die Geschenke für fleissige Pubbesucher:innen, die kein Mittwoch ausgelassen haben. Wer so viel Einsatz zeigt, wird im PapperlaPub mit einer Urkunde für «das perfekte Semester» und einem kleinen Präsent ausgezeichnet. Wie man sich vorstellen kann, ist ein «perfektes Semester» für Aktive einfacher als für Alumni und Alumnae. So oder so sind Ehemalige gern gesehene Gäste.
Der Vorstand freut sich üben den gelungenen Jahresauftakt und hofft auf viele Bekannte und neue Gesichter am traditionellen Fondueabend im Februar.