Special soloist concert at ETH
Chapter Zurich Alumni
The tradition continued in 2020. Chapter Zurich Alumni was once again able to support an interesting concert as part of "Music at ETH and UZH". On January 21, 2020, we enjoyed a concert performed by the extraordinary cellist Lev Sivkov under the title "The beautiful voice of the cello...". Lev Sivkov won several prizes at international competitions.
This page is not translated. Please refer to the German Version.
In der passenden Atmosphäre der Semperaula spielte der Cellist verschiedene Solostücke aus verschiedenen Epochen. Er begann das Konzert mit Suite Nr.1 op.131c, entstanden im Jahr 1915. Weiter spielte er das Werk «Les mots sont allés» von L.Berio komponiert 1979. Der erste Teil schloss mit der Suite Nr.2 op.80 von B.Britten.
Begeistertes Publikum
Nach der Pause kamen ein Werk von J.Ibert «Ghirlarzana» und als Krönung die Suite Nr.3 c-Dur von J.S.Bach. Das begeisterte Publikum applaudierte so kräftig, dass er noch zwei Werke von Bach als Zugabe spielte.
Ein hervorragendes Konzert
Die Vielfalt an Musikstilen war dafür prädestiniert, das grossartige Können von Lev Sivkov zu demonstrieren. Die Virtuosität war beeindruckend. Es war ein hervorragendes Erlebnis, nicht nur für die Ohren sondern auch für die Augen. Es war faszinierend zuzuschauen, mit welcher Fertigkeit der Bogen geführt wurde und wie die Finger am Hals des Cellos tanzten.
Vorfreude
Ein genussvoller Abend hat uns die Organisatorin «Musical Discovery» beschert. Wir freuen uns bereits auf das nächste Konzert.