ETH Entrepreneur Alumni meets Computer Vision Startups
Entrepreneur Alumni
On Tuesday August 28, 2018, more than 50 interested participants joined up at the Dozentenfoyer of ETH Zürich in order to learn more about Startups in the area of Computer Vision.
This article is not translated. Please refer to German version below.
Professor Marc Pollefeys vom Departement für Visual Computing an der ETH, machte den Auftakt, indem er die Geschichte sowie aktuelle Forschungsprojekte seines Fachgebiets beleuchtete. Dank seiner Erfahrung als Leiter des Computer Vision & Geometry Lab an der ETH und Director of Science bei Microsoft HoloLens, waren seine Ausführungen unglaublich interessant und äusserst abwechslungsreich. Auf seine Einführung folgten die Präsentationen dreier Startups aus dem ETH Ökosystem, welche im Bereich Computer Vision bereits einige Erfolge feiern durften. ETH Alumnus Matthias Dantone erzählte von seiner Begeisterung für Sneakers und wie diese letztlich in der von ihm mitbegründeten Firma Fashwell gipfelte. Nilson Kufus, Mitbegründer und CEO von Nomoko erläuterte den Teilnehmern, wieso es in unserer Welt immer wichtiger wird, exakte digitale Zwillinge der physischen Realität zur Verfügung zu haben. Und zu guter Letzt führte uns ETH Alumnus Christof Roduner, CIO und Mitgründer von Scandit, die Vorzüge der schnellen und präzisen Erfassung von Barcodes vor Augen.
Abschliessender Networking Apéro
Die äusserst spannenden Präsentationen und Einblicke in diese dynamischen Unternehmen und Forschungsfelder wurden gekrönt von einem exklusiven Networking Apéro. Mit einer wunderbaren Aussicht vom Dozentenfoyers der ETH aus über die Stadt Zürich, konnten sich die Gäste untereinander austauschen und mit den Referenten das Computer Vision Thema vertiefen.
Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei allen Rednern, den Teilnehmern sowie der Eventpartnerin UBS und last but not least dem aufmerksamen Team des Dozentenfoyers.