Die Mannschaft «Schienbeinmus»
Eine kleine Untergruppe des Chapters Luxemburgs stellt die ehemalige Fussballmannschaft «Schienbeinmus» dar, die in den 70er Jahren an Poly-Fussball Meisterschaften teilnahm. Nach Abschluss des Studiums wurde weiterhin in der Aufstellung der Polyzeit weitergespielt.
Der Name «Schienbeinmus» war gewählt worden , um dem Gegner im Vorfeld Furcht einzujagen, nach dem Motto: «Hier wird nicht lange gefaxt, hier kommt eine angriffslustige Mannschaft mit Killerinstinkt».
Die Vertreter der gegnerischen Mannschaft (keine Poly Absolventen) waren bei dieser Wanderung in Überzahl, was darauf hindeutet, dass die «Ex-Poly Fussballspieler» dann doch nicht so gefährlich waren, wie ihr Mannschaftsname vermuten liess. Jedenfalls kam es bei der Wanderung zu keinem ernsten Zwischenafall.
Die Wanderung
Bei herrlichen Temperaturen für einen Märztag (16 Grad) liessen die Wanderer die 7,5 Kilometer schon bis 12:15 hinter sich. Start (10:15) und Ankunftspunkt war der Parkplatz / Waldspielplatz «Bei der Bonnert». Höchster Punkt war mit 342 Hm angegeben, der niedrigste mit 291 Hm. Eine leichte Wanderung, bei der die alten Zeiten mit mehreren Pausen wieder aufleben konnten.
Restauarant El Payrador
Im südamerikanischen Restaurant «El Payador», 2, route. de Finsterthal, 7769 Bissen wartete eine Stärkung auf die Wanderer.