ETH Alumni OG Basel Sommerstamm

Der Sommerstamm der ETH Alumni OG Basel ist eine traditionelle Veranstaltung, die neben interessanten Themen vor allem dem geselligen Zusammensein dient.

Am 8. August 2024 fand der diesjährige Sommerstamm der ETH Alumni OG Basel statt, der auch in diesem Jahr wieder regen Zuspruch fand. Über vierzig Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil, die diesmal in die Salinen in Pratteln führte.

Der Sommerstamm begann mit einer spannenden Führung durch die Salinen, bei der die Teilnehmer schon beim gemeinsamen Apéro viel über die Geologie von Salz und den gesamten Produktionsprozess erfuhren. Ein besonderes Highlight war dabei der beeindruckende Anblick des riesigen Salzbergs im Lager der Salinen, der bei vielen Teilnehmern bleibenden Eindruck hinterliess.

Die Führung bot nicht nur lehrreiche Einblicke, sondern auch reichlich Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und interessante Gespräche zu führen.

Im Anschluss daran ging es in das libanesische Restaurant nach Rheinfelden, wo die Teilnehmer den Abend bei köstlichen libanesischen Spezialitäten ausklingen liessen. In entspannter und geselliger Runde wurden alte Freundschaften aufgefrischt und neue geknüpft, was die Verbundenheit unter den Alumni weiter stärkte.

Erst nach 22 Uhr fand der Sommerstamm ein Ende, doch die Erinnerungen an diesen gelungenen Abend werden noch lange nachwirken. Die Mischung aus kulturellen und kulinarischen Erlebnissen machte diesen Sommerstamm zu einem unvergesslichen Ereignis für alle Teilnehmer.

Wir bedanken uns bei Pavel für die Organisation und freuen uns schon auf das nächste Jahr und darauf, wieder gemeinsam mit den Alumni der ETH OG Basel einen ebenso erlebnisreichen Sommerstamm zu verbringen.