Neuabsolventenanlass der ETH Alumni Ortsgruppe Baden

gruppenfoto

Am 18. August 2024 fand der Neuabsolventenanlass der ETH Alumni Ortsgruppe Baden im Restaurant Roter Turm statt. Bei strahlendem Wetter trafen sich die Teilnehmenden auf dem sonnigen Vorplatz des Restaurants, idyllisch gelegen abseits des Alltagslärms. Eingeladen waren Neuabsolventinnen und Neuabsolventen der ETH, die hier in einer entspannten Atmosphäre die Gelegenheit erhielten, Alumni der ETH kennenzulernen und wertvolle Tipps für ihren beruflichen Werdegang und das Leben nach dem Studium zu sammeln.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüssung durch den Vorstand der Ortsgruppe Baden. Anschliessend entstand schnell ein lebhafter Austausch zwischen den Teilnehmenden. Zu den Hauptthemen der Gespräche zählten der Berufseinstieg, die Suche nach dem ersten Job, sowie die Herausforderungen, die nach dem Abschluss an der ETH auf die Absolventinnen und Absolventen warten.

Für die Neuabsolventen war es eine hervorragende Möglichkeit, aus erster Hand Einblicke in den Berufsalltag zu gewinnen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und die ETH Alumni Ortsgruppe Baden besser kennenzulernen. Besonders der persönliche Austausch und die konkreten Karriereerfahrungen der Alumni waren für die Anwesenden von grossem Nutzen.

Wir freuen uns darauf, viele der Teilnehmenden auch bei zukünftigen Anlässen wieder begrüssen zu dürfen.