ETH-Alumni Golfgruppe Saisonstart 2024 im Tessin

Die ETH-Alumni Golfgruppe startete am zweiten Aprilwochenende 19./20. April mit der Golfsaison im Tessin auf dem wunderbaren Platz des GC Gerre in Losone.

Insgesamt 25 Golferinnen und Golfer waren bei der Saisoneröffnung im Tessin dabei. Am Freitag 19. April spielten wir eine Einzelrunde nach Stableford und am Samstag 20. April in einem 4er-Scramble eine Plauschrunde als Abschluss. Das Wetter spielte mit und so konnten wir von hervorragenden Bedingungen bei schönstem Sonnenschein und gut gepflegten Fairways und Greens profitieren. Diese Voraussetzungen halfen natürlich mit, dass unter den 25 Golferinnen und Golfern die beste Stimmung herrschte. Dabei standen trotz handicapwirksamem Spiel am Freitag die Freude und die Geselligkeit im Vordergrund.

Beim anschliessenden Abendessen im Golfclub Losone am Freitag und am Samstag im Ristorante Borromeo in Ascona herrschte eine gemütliche und lockere Atmosphäre. Zwei wunderschöne Golftage im Tessin steigerten die Vorfreude auf die weiteren Saisonturniere der ETH-Alumni in Lipperswil, Engelberg und Crans.

Die Rangierung am handicapwirksamen Turnier am Freitag ergab folgende Platzierungen:

Bruttowertung:

1. Marc Vollenweider mit 28 Brutto-Punkten
2. Eliane Egeli-Seiler mit 27 Brutto-Punkten
3. Christian Hitz mit 23 Brutto-Punkten

Nettowertung:

1. Elisabeth Erna Karrer-Rüedi mit 43 Nettopunkten
2. Christian Hitz, Eliane Egeli-Seiler und Georges Gladig mit je 36 Nettopunkten
3. Barbara Misteli und Elmar Weilenmann mit je 35 Nettopunkten

Das nächsten ETH-Alumni Golfturnier finden am Freitag 31. Mai 2024 in Lipperswil und am Montag 1. Juli in Engelberg statt. Am Freitag 30. August wird der Ryder Cup zwischen den ETH- und HSG-Alumni zum Jubiläum zum 10. Mal gespielt, dieses Mal im Golfclub Zürichsee.