Festlich, feierlich und fantastisch – die ETH Alumni Gala am 10. Juni war „a night to celebrate and to remember“!

140 ETH-Alumnae und Alumni tanzten bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags. Für einen tollen Rahmen sorgten die ETH Big Band, wunderbare Vokalisten, mitreissende Tanzeinlagen und kulinarische Highlights. Wir haben ein paar Stimmen zum Anlass gesammelt. Viel Vergnügen beim Lesen und mit der Bildergalerie!

Ab 18 Uhr genossen die Gäste den Apéro auf der Terrasse vor dem Ballroom des «The Dolder Grand» in Zürich. Eine kleine Formation der ETH Big Band spielte im Foyer und stimmte die Gäste auf den Abend ein. Die Band unter der Leitung von Dirigent Christoph Eck sorgte für beste Stimmung: Viele tanzbegeisterte Alumni und Alumnae füllten die Tanzfläche zwischen den einzelnen Menü-Gängen. ETH Architektur-Alumna Sibèlle Urben moderierte gekonnt durch den Anlass und verriet gleich zu Beginn, dass sie eine grosse ETH-Enthusiastin ist. Die majestätischen Türen zum Ballroom des Dolder Grand weckten in ihr Erinnerungen an den ersten Tag an der ETH, deren eindrucksvolle Türen sich wie magisch von selbst öffnen.

Jeannine Pilloud, seit Mai Präsidentin der ETH Alumni Vereinigung, verdankte den ehemaligen Präsidenten Walter Gränicher und dessen Frau. Auch der ETH-Präsident Joël Mesot und Isabel Sauter, Geschäftsführerin der Vereinigung, dankten Walter Gränicher herzlich für seine Arbeit in den vergangenen zwölf Jahren. Die Gränichers eröffneten unter "Fly me to the moon" eine weitere Tanz-Zeit.

Eine Lindyhop-Einlage sowie eine kurze Charleston-Performance der sophisticated Rascals sorgten für beste Unterhaltung, die vorzügliche Küche des Dolder Grand verwöhnte die Gäste. Nach Mitternacht überzeugte DJ Madness mit guten Vibes und gegen zwei Uhr in der Früh verliessen die letzten Tanzenden den Ballroom. Die Damen erhielten eine Rose auf den Weg.

Die Gäste waren begeistert:

Interview

«Die Stimmung ist toll, die Musik und das Programm gefallen mir sehr gut. Das Ambiente im Saal ist wunderbar. Man kann sich mit anderen Gästen an den grossen Tischen gut austauschen.» - Ines van der Lely

Interview

«Es ist ein sehr schöner Abend. Schade, dass mein Mann als Präsident der ETH Alumni Vereinigung aufhört. Aber er hat jetzt Zeit, um sich seinen nächsten Projekten zu widmen.» -  Stephanie Gränicher, Ehefrau von Walter Gränicher, Präsident bis Mai 2023

Interview

«Wir hatte keine Erwartungen und sind das erste Mal dabei. Es ist wirklich wunderbar. Wir mögen die Eleganz und den Rahmen hier im Dolder. Alle sind festlich gekleidet. Die Atmosphäre und der Austausch mit den anderen Gästen sind entspannt und das Essen lecker.» - Sandro Meier and Inkeri Pellinen

Interview

«Wir haben dieses Jahr den ETH-Abschluss gemacht. Es ist schön, ein Bild von der Alumni-Gemeinschaft zu erhalten, der man angehört. Es sind Leute jeden Alters dabei. Die menschliche Komponente, die man im Studium manchmal vermisst, findet man in der Alumni-Community und sie wird so gefördert. Es hat sich gelohnt.» - Geena Benga und Greg Weiler