OG Basel Summer Social Event im Häxehüsli Reinach BL

Die Ortsgruppe Basel Alumni organisierte währen der Sommerferien einen Sommerstamm für ihre Alumae und Alumni mit ihren Angehörigen. Der Sommerstamm wird traditionell immer an einem anderen Ort durchgeführt. Am 5. August 2022 konnte der Sommerstamm nach den Unterbrüchen 2020 und 2021 zum ersten Mal wieder durchgeführt werden und zwar im Häxehüsli in Reinach Baselland.

Sommerstamm

Der Sommerstamm wurde dieses Jahr an einem speziellen Ort abgehalten. In der Reinacher Heide ist das Restaurant Häxehüsli ein lauschiger Ort mit schönem Garten. 24 Alumnae und Alumni und Begleitpersonen sind dem Ruf der Hexe gefolgt und haben einen schönen und interessanten Abend verbracht. Auch die Wetterhexe war gnädig und hat ausser Wolken und Grollen in der Ferne nichts vorbeigeschickt. So konnten wir den Abend im Garten verbringen.

Der Gastgeber hat das Häxehüsli in langer Arbeit und mit vielen Ideen aufgebaut und so ein einzigartiges Refugium geschaffen. Auf der Speisekarte sind exotische Spezialitäten aus aller Welt, die er auf seinen Reisen kennengelernt hat. Die Speisekarte wurde als «Zeitung» gestaltet und erklärt auch den Werdegang des Restaurants. Jeder hatte die Qual der Wahl, und keiner wurde enttäuscht, das Essen war exzellent.