Eine Luxemburgerin in der Hauptrolle
Die Hauptrolle wird von der Luxemburger Schauspielerin Vicky Krieps (geboren am 4.10.1983) gespielt. Krieps ist die Enkelin des luxemburgischen Rechtsanwalts und Politikers Robert Krieps. Sie legte das Abitur am Lycée de Garçons in Luxemburg ab, machte ihre ersten Schauspielerfahrungen am Conservatoire de Luxembourg, studierte an der Zürcher Hochschule der Künste und war am Schauspielhaus Zürich engagiert.
Auszeichnungen
Vicky Krieps wurde beim Filmfestival in Cannes mit dem Darstellerpreis der Sektion Un Certain Regard ausgezeichnet. Im Rahmen des Filmfests München ist Kreutzers Regiearbeit für den ARRI Award als bester internationaler Film im Wettbewerb Cine Masters nominiert.
Abendessen im Restaurant „Bestial“
22 Alumni und Alumnae trafen sich nach dem Film im Restaurant „ Bestial „gelegen in L-8389 Grass 1, rue Charles Kieffer. Dieses Restaurant zeichnet sich durch zwei Stärken aus: 1. Stärke: Der Metzger Kirsch! Er ist es, der das Konzept von BESTIAL im Herzen seiner Metzgereien entwickelt hat. Hier wird Frische garantiert. Zweite Stärke: Die Aussicht auf die umliegenden Felder ist atemberaubend und lässt fast vergessen, dass sich das Restaurant „Bestial“ in einem Handwerksgebiet befindet.