1. BWS Alumni Jahrgangstreffen

Wo wohnst du jetzt? Wieder zurück in der Schweiz? Arbeitest du immer noch bei XY? Hast du mal noch etwas von YZ gehört? ... Sobald man den Alumni Pavillon am Freitagabend betrat, gab es freudiges Wiedersehen, viele Fragen und angeregte Gespräche. Der Apéro riche ging dabei fast vergessen, bis der Bauch laut genug zu knurren begann. Erst dann wurden auch das feine Buffet und die Bar rege genutzt.

Jahrgangstreffen

Während des Apéros hatte jede/r der 30 BWS Alumni und Alumnae die Aufgabe, eine andere Person anhand einer Aussage oder Eigenschaft ausfindig zu machen. Einige Aussagen konnten nur mit Müh und Not entziffert werden. Heisst das 10 oder vielleicht doch OL? Andere Anekdoten konnten aber auch sofort den passenden Studiengspänli zugeordnet werden.

Später gab es noch ein Quiz à la „Megaherz“, nur dass die Befragten in unserem Fall 30 BWS Absolvent:innen waren. Bei der Anmeldung wurden Fragen gestellt und das Ziel war es jeweils, die am häufigsten genannte Antwort herauszufinden. Die Kreativität der eigens gewählten Gruppennamen liess dabei nicht zu wünschen übrig und war teilweise mit viel Nostalgie gespickt – ob die „Bibis“ oder „Rony und die drei ???“ zusammen mit dem „Spirotiger“ mit „1 mol Ethanol“ im „bqm“ ertappt worden wären?! Die „Pläuschler“ lehnten sich lieber zurück und genossen ihren „Nordic Dream“. Es war auf jeden Fall ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das schlussendlich mit einer Schätzfrage entschieden wurde.

Eingeladen beim ersten von der HST Alumni organisierten Jahrgangstreffen waren alle Absolvent:innen, welche zwischen 2007 und 2010 ihren Master in Bewegungswissenschaften und Sport abgeschlossen hatten. Allerdings war es für uns eine grosse Herausforderung, die entsprechenden Absolvent:innen über das Jahrgangstreffen zu informieren. Dank fleissigem Weiterleiten viaLinkedIn und Co. wurden doch noch einige Alumni und Alumnae erreicht. Nach den vielen positiven Rückmeldungen wird es auf jeden Fall nicht das letzte Jahrgangstreffen gewesen sein, das stattgefunden hat.

Falls du nichts davon mitbekommen hattest, schreib uns doch bitte eine E-Mail an mit deinem Abschlussjahrgang und aktualisiere die E-Mail-Adresse, welche du für die Weiterleitung auf MyAlumni hinterlegt hast.