Anita Kendzia neu bei der ETH Alumni Vereinigung

Am 1. Februar 2022 hat Anita Kendzia als Communications Manager bei der ETH Alumni Vereinigung begonnen. Sie folgt auf Sibylle Schuppli und zeichnet verantwortlich für die gesamte Kommunikation der Vereinigung. Als erstes Projekt wird sie eine neue Kommunikationsstrategie erarbeiten und zusammen mit dem Team umsetzen.

Anita Kendzia

Anita studierte an der Universität Zürich Biologie und ist eine erfahrene Kommunikationsspezialistin und Projektleiterin. Die letzten acht Jahre war sie bei der Nagra (Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle) als Ressortleiterin Publizistik tätig. Zuvor war sie sechs Jahre Stv. Leiterin Kommunikation und Mediensprecherin beim Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen. Anita bringt umfassende Weiterbildungen in Wissenschaftsjournalismus, Digital Publishing & Social Media Producing mit. Zuletzt hat sie einen CAS in Brand Journalism & Corporate Storytelling abgeschlossen.

«Ich bin überzeugt, dass Geschichten Menschen verbinden, sie inspirieren und weiterbringen. Ich engagiere mich bei der ETH Alumni Vereinigung dafür, dass dieser Austausch gelingt, auf allen Kanälen. Hochintelligente Netzwerke sind die Zukunft. Umso wichtiger ist es, künftig neue kommunikative Wege zu beschreiten und damit die Verbundenheit der ETH Alumni untereinander und zur ETH zu stärken. Dafür setze ich mit meinem Know-how und mit viel Elan ein.»

Die ETH Alumni Vereinigung freut sich auf die kompetente Unterstützung und heisst Anita herzlich willkommen!