Heisse Schoggi Connection: Revival

VESUV Alumni

Mitte Januar schwelgten fast 20 VESUV Mitglieder in Erinnerungen und tranken eine heisse Schokolade zusammen.

Heissi Schoggi

Angefangen hat alles mit dem Schoggiversand beziehungsweise Jahresrückblick im Dezember 2020: Die vielen positiven Rückmeldungen verlangten eine Neuauflage im Dezember 2021. Aber wieder einfach eine Tafel Schokolade verschicken wäre ja langweilig. Darum gab`s als Beilage zum letzten Jahresrückblick zwei «Trinkschokoladenriegel», kleine Schokoladenstücke, die man in einer Tasse heisser Milch zu einer feinen «Heissen Schoggi» verrühren konnte. Und das brachte uns auf eine Idee...

Heissi Schoggi Connection

Vor noch nicht ganz 10 Jahren bestand ein E-Mail-Verteiler «». Unter dieser Adresse erreichte man einfach und unkompliziert gleichgesinnte Liebhaberinnen und Liebhaber heisser Schokolade. Vor allem während Lernzeiten eine äusserst beliebte Adresse, um sich eine (kurze) Pause zu gönnen. In der Einladung waren nicht viele Worte nötig: meist war die E-Mail nicht länger als «In 15 Minuten!».

Diese «Heisse Schoggi Connection» wollten wir mit den versandten Trinkschokoladen aus dem Weihnachtsbrief wieder aufleben lassen. So trafen sich am Dienstag, dem 18. Januar 2022, gegen 19:30 Uhr rund 20 VESUV Mitglieder online. Natürlich gab`s «Heisse Schoggi» zum Trinken. Bei den meisten überlebte zumindest eine der beiden Trinkschokoladen bis Mitte Januar. Nach einer kurzen Erinnerung, was es sich nun auf sich hatte mit dieser «Heisse Schoggi Connection» (nicht alle waren damals schon beziehungsweise noch aktiv), verteilten sich die Mitglieder auf verschiedene Sprachkanäle und verbrachten einen gemütlichen Abend miteinander.

Ausblick: Fondue

Der nächste VESUV-Anlass lässt nicht lange auf sich warten. Schon am Freitag, dem 28. Januar 2022 sehen wir uns zum jährlichen Fondueevent wieder. Dieses Jahr nicht wie gewohnt an der ETH sondern bequem online von zuhause aus. Wenn alles klappt kommt das Fondue ein, zwei Tage vorher per Kurier.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert