Jazz & Grill & Meriangärten: eine neue Tradition bei der OG Basel?

OG Basel Alumni

Am 24. September 2021 trafen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Basel Alumni bereits zum zweiten Mal zum Sommerstamm in Brüglingen.

Sommerstamm

Zum zweiten Mal hat die OG Basel am 24. September ihren traditionellen Sommerstamm im lauschigen Garten der Villa Merian in Brüglingen durchgeführt.

Wie schon vor einem Jahr erfreute sich der Anlass grosser Beliebtheit: 18 Alumnae und Alumni mit ihren Begleitpersonen, alle im Alter zwischen vier und mehr als 80 Jahren, fanden sich auf Einladung von Georg Funk ein, um unter einem offenen Zeltdach bei Speis‘, Trank und Jazz mit Gleichgesinnten an einem schönen Freitagabend das Wochenende einzuleiten.

Im Freien

Was einem erst im Rückblick auffällt: Bei Musik im Freien ist es, nicht wie in geschlossenen Räumen, jederzeit möglich, in normaler Lautstärke miteinander zu reden. Wenn man sich nicht gerade zurücklehnt und mit angenehm vollem Bauch vorübergehend ins Träumen versinkt, während es ganz langsam dunkel wird und die sichtbare Welt um einen herum zusammenschrumpft...