Abschluss der Golfsaison im Tessin

Golf Gruppe Alumni

Das letzte Turnier der Saison 2021 führten die Golferinnen und Golfer der ETH Alumni Golfgruppe im Tessin durch. Bei schönstem und milden Herbstwetter spielten sie zweimal auf dem anspruchsvollen, aber sehr schön gelegenen Platz in Losone.

Abschlussrunde

Am Freitag eine Runde nach Stableford-Punkten und am Samstag eine Scramble-Teamrunde waren die gespielten Wettkämpfe. Die Spielerinnen und Spieler konnten sich nochmals auszeichnen und durften das herrliche Wetter, die wärmende Sonne und die freundschaftliche Atmosphäre im Tessin geniessen.

Soziale Atmosphäre im Vordergrund

Die Resultate waren teilweise sehr gut, wurden jedoch nicht speziell beachtet. Im Vordergrund lagen das entspannte Spielen und das gesellige Zusammensein tagsüber und vor allem am Abend beim gemeinsamen Apéro und Nachtessen. Eine Golfsaison mit vielen positiven Eindrücken fand somit ihr Ende.

Buntes Programm

2021 spielten die ETH Alumnae und Alumni Turniere in Heidental, Konstanz, Weissensberg und Losone. Leider fiel das geplante Turnier in Andermatt buchstäblich ins Wasser und konnte nicht gespielt werden. Dazwischen «duellierten» sich die ETH Alumnae und Alumni noch am Rycer Cup gegen die HSG Alumnni.

Vorstandswechsel

Aus dem Vorstand der Golfgruppe Alumni verabschiedeten wir nach mehr als zehn Jahren Conrad Garbade. Er leistete wertvolle Aufbauarbeit in dieser Gruppe und wird als Spieler auch zukünftig immer wieder dabei sein. Neu in den Vorstand wurde Werner Egeli aufgenommen, er vertritt ab nun Conrad Garbade. Der Vorstand mit dem Präsidenten Georges Gladig, den Mitgliedern Kurt Misteli, Jean-Jacques Zwicky, Werner Egeli und Jan Kollros trifft sich wieder im Dezember 2021, um die Saison 2022 zu planen und vorzubereiten.