Erstes AMIV Alumni Networking-Essen

AMIV Alumni

Am 23. September 2021 fand das erste AMIV Alumni Networking-Essen statt. Es begeisterte die Teilnehmenden durch das Knüpfen neuer Fachkontakte während des Genusses eines ausgezeichneten Menus im Restaurant Seerose in Zürich.

Networking Dinner

Neue Kontakte, spannende Erlebnisberichte

Bei den AMIV Alumni sind aktuell um die 2’000 Mitglieder mit Wohnsitz im Grossraum Zürich eingetragen. Wie viele würden auf eine Einladung zu einem Essen reagieren und sich dafür anmelden? Wir hatten einen Anhaltspunkt: An unseren Stamm, einen Stehapero, welcher vor Covid-19 regelmässig stattfand, kamen stets um die 15 Personen.

Tatsächlich waren es dann 14 Personen, erfreulich altersdurchmischt, welche am ersten Networking-Essen teilnahmen. Das war gut so, denn bei dieser Zahl ist es noch möglich, an einem Abend mit jeder anwesenden Person mindestens ein Wort gewechselt zu haben. Dies ist denn auch der besondere Reiz eines solchen Anlasses: Das Kennenlernen von bisher Unbekannten, welche in ganz ähnlichen Gebieten arbeiten oder gearbeitet haben.

Die Zufälligkeit der Begegnungen sorgte für Überraschungen, es wurden gemeinsame Bekannte und Arbeitsorte entdeckt. Man erhielt Einblicke darin, was die anderen Ingenieure und Ingenieurinnen und deren Unternehmen beschäftigt. Wer weiss, ob sich aus den Vernetzungen nicht irgendwann sogar einmal ein gemeinsames Projekt ergibt? Auch wenn nicht, für gute Unterhaltung war gesorgt, wie die angeregten Unterhaltungen und regelmässigen Lacher am langen Tisch zeigten.

Wiederholung garantiert

Aufgrund der erfolgreichen Durchführung dieses ersten AMIV Alumni Networking-Essens planen wir eine erneute Ausgabe im Jahr 2022, möglicherweise werden es sogar zwei Abende sein. Die Info darüber erfolgt wieder über den Newsletter an die AMIV Alumni Mitglieder.

Menü Networking Dinner