Networking in Baden

OG Baden Alumni

Die schöne Geschichte geht weiter; der Networking Anlass in Baden. Am 13. August 2020 fand zum zweiten Mal ein erfrischend gemütliches Treffen in der Badener Altstadt  im wunderschönen Garten des Rebstocks statt.

Networking

Der im letzten Jahr neu geborene Absolventen Event unter dem Motto «Berufserfahrung trifft ETH-Neuabsolventen» ist ein Jahr alt geworden.

Männlein und Weiblein trafen sich zum zweiten Networking Anlass der Ortsgruppe Baden Alumni, diesmal auf dem Vorplatz des Restaurants Rebstock. Sie genossen den lauen Sommerabend in guter Gesellschaft. Ungefähr 20 Neuabsolventinnen und Neuabsolventen führten gute Gespräche bei einem schmackhaften Essen aus der traditionellen und klassischen indischen Küche im historischen Garten des Rebstocks.

Austausch unter Jung und Alt

Die neuen Alumnae und Alumni folgten der Einladung und kamen nach Baden, um sich mit den Mitgliedern des Vorstands der OG Baden über das Leben nach dem Studium zu unterhalten. Sie hatten diverse Fragen: Was macht das Leben jetzt, mehrere Jahre nach Abschluss an der ETH? Wie sieht eure Laufbahn aus? Welche Jobs habt ihr bisher gemacht, und wie haben diese eure Karriere beeinflusst? Wie lässt sich Familie und Beruf unter einem Hut bringen? Wieviel ist ein gutes Gehalt? Und so weiter…
Auf all diese interessanten Fragen, welche die NeuabsolventInnen beschäftigen, erhielten sie reichgeschmückte Antworten.

Bunt gemischte Erfahrungen

Die Mitglieder des Vorstandes hatten viele und unterschiedliche Geschichten aus dem Leben zu erzählen. Die neugierigen Neulinge wurden mit bunt gemischten Erfahrungen verwöhnt: Da waren der Head of Customer Service bei Roche Diagnostics Switzerland; die Pharmazeutin, die selbständig die Vindonissa Rotpunkt Apotheke führt; die Geschäftsführerin des Familienunternehmens Max Baldinger im Getränkeherstellungsmarkt, der Leiter Hardware und System Design Teams bei ABB und des Personal Recruters, Partner bei Oprandi & Partner AG.

Es war ein sehr gemütlicher und lustiger Abend mit gutem Badener Bier und leckerem Cordon Bleu oder indischem Vegiteller bei einer ausgelassenen Stimmung und schöner Atmosphäre.

Im Namen des Vorstands danke ich für die vielen positiven Rückmeldungen, die wir am gleichen Abend noch erhielten und heisse die Neumitglieder herzlich willkommen in unserer ETH Alumni Ortsgruppe Baden.