Basler Stamm in neuem Gewand
OG Basel Alumni
Am 5. Februar 2020 trafen sich die OG Basel Alumni zum monatlichen Stamm. Achtzehn Alumni konnten willkommen geheissen werden, von denen sich viele durch eine neuartige Gestaltung des Stamms hatten gewinnen lassen. Eine Erfolgsgeschichte!
Auf Initiative eines der jüngeren Vorstandsmitglieder wurde das monatliche Stammtreffen der OG Basel im Februar versuchsweise in einem anderen als dem gewohnten Rahmen durchgeführt. Statt um einen Tisch herum zu sitzen und zu italienischer Kost gewählte Gespräche zu führen, wurde zu einem Networking-Steh-Stamm im Werk 8 der ehemaligen Sulzer Burckhardt-Werke in Gundeldingen eingeladen, wo bis ins Jahr 1999 Kompressoren hergestellt worden waren.
Ein Erfolg
Der Erfolg überraschte nicht nur den Initianten. Statt wie üblich sechs bis acht Mitglieder wurden im Laufe des Abends 18 Alumni – alles Männer – gezählt, darunter mehrere jüngere, die man bisher nur vom Namen auf der Mitgliederliste her "gekannt" hatte.
Gute Durchmischung
Das Stehen um grosse Tische und der hohe Geräuschpegel förderten die Mobilität der einzelnen Teilnehmer. So ergab sich eine sehr anregende und sich ständig ändernde Durchmischung der einzelnen Grüpplein. Natürlich hatte es für ältere Herren auch Sitzgelegenheiten.
Ausblick
An der Vorstandssitzung wenige Tage später war keine Frage, dass der Anlass zwei bis dreimal pro Jahr in dieser Form durchgeführt werden solle, und spontan wurde die Terminliste angepasst. Wir freuen uns schon auf warmes Wetter, um uns im lauschigen Vorgarten der Halle 8 niederlassen zu können.
Vielen Dank für den Anstoss, Thomas!