Neuer Präsident bei den AMIV Alumni

AMIV Alumni

Nach nur einem Monat haben sich die AMIV Alumni bereits wieder zu einem Stamm getroffen. Dies hatte aber einen speziellen Grund: Simon Frei hat sich nach über 13 Jahren im Präsidentenamt entschieden, den Stafettenstab weiterzugeben.

AMIV Stamm

Wahl des neuen Präsidenten

Aus dem bestehenden Vorstand hat sich Mathis Nussberger gemeldet und sich bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Mathis wurde von den Anwesenden einstimmig gewählt und wird per 1. Januar 2020 Präsident der AMIV Alumni. Zusammen mit Simon sind sowohl Georg Wilckens als auch Lukas Bruder aus dem Vorstand zurückgetreten.

Der gesellschaftliche und kulinarische Teil

Neben diesem kurzen offiziellen Teil gab es an den Stehtischen wiederum spannende Diskussionen über unterschiedlichen Themen wie Biogas, Zugsicherung oder den aktuellen didaktischen Anforderungen an Ingenieure, die in der Lehre arbeiten wollen. Trotz der vielfältigen Arbeitsfelder der vierzehn TeilnehmerInnen verstanden sich alle aufgrund der gemeinsamen Bildungsherkunft sofort, zudem man aufgrund dessen in Erinnerungen schwelgen konnte. Wiederum ein gelungener Anlass, der wie die feinen Häppchen der Brasserie Lipp Appetit und Lust auf den nächsten Stamm im 2020 macht.
 

Mathis Nussberger

Mathis Nussberger

Studienabschluss Elektrotechnik ETH 1999, Dissertation 2005. Dozent für Elektrotechnik und Elektronik an der ZHAW School of Engineering (Winterthur) und selbstständiger Veranstalter von Seminaren zur praxisorientierten Hardwareentwicklung (Design Review Day). Ehemaliger Präsident der AMIV Funkbude HB9ZZ. Zitat: «Mir liegt die Vernetzung der AMIV Alumni sehr am Herzen. LinkedIn und Xing sind ja gut, aber sie ersetzen die persönliche Begegnung nicht.»
 

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert