Sommerstamm 2019 ETH OG Basel Alumni

OG Basel Alumni

Der traditionelle Sommerstamm fand am 14. August 2019 im Restaurant Bad Bubendorf bei schönstem Wetter statt.

sommerstamm_basel

An einem wunderschönen Spätsommertag Mitte August trafen sich die ETH Alumni und ihre Angehörigen zum Sommerstamm, diesmal in Bubendorf zum Apero und Abendessen. Der Garten des Restaurants Bad Bubendorf bildete dazu den idealen Rahmen. Mit 36 Teilnehmenden war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Wiedersehen und Austausch

Ein vom Verein offerierter kleiner Apero in der lauschigen Gartenecke wurde von den Teilnehmenden bereits zum Wiedersehen und Austausch von Gedanken rege benutzt, und die Stimmung war sehr gut. Beim Gruppenfoto am Teich fiel zum Glück keiner ins Wasser, obwohl spasseshalber die letzte Reihe dafür als Kandidaten angekündet wurde. Deshalb mussten die in den Teich eingewanderten Piranhas (Bad Bubendorf hat einen Bahnanschluss) ohne Nachtessen ins Bett gehen.

Leckerer Gaumenschmaus

Nach 19 Uhr nahmen wir an den Tischen Platz. Die anwesenden Alumni wurden kurz über weitere bevorstehende Veranstaltungen orientiert. Nach der Vorspeise verging die Zeit mit intensiven Diskussionen wie im Flug. Die Vorspeise wie der Hauptgang waren im Vorfeld bereits vorbestellt. Die logistische Herausforderung, dass jeder sein richtiges Menü erhält, wurde durch das Personal des Restaurants zusammen mit unserem Vorstandsmitglied Thomas Eichenberger gemeistert. Der Spätsommer hat dem schönen Abend draussen dann ein Ende bereitet, da die Temperaturen nach dem Hauptgang merklich gesunken sind.

Die Organisation durch unser Vorstandsmitglied Thomas Eichenberger war sehr gut. Wir bedanken uns herzlich für seinen Einsatz.