HST X-Change - Erste drei Events gingen erfolgreich über die Bühne

HST Alumni

Zum diesjährigen 150-jährigen Jubiläum der ETH Alumni Vereinigung hat die Fachgruppe HST ein neues Eventformat in das Leben gerufen - den „HST X-Change“. Bereits zum dritten Mal ging der „Stammtisch“ erfolgreich über die Bühne und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit bei HST Alumni Mitgliedern.

HST X-Change

Der "HST X-Change" bietet HST Alumni Mitgliedern eine ungezwungene Plattform, sich auf ein Feierabendgetränk mit anderen Mitgliedern zu treffen. Der Ort wird stets so gewählt, dass neben dem Durst auch immer kleine oder grosse Hunger gestillt werden können. Der überschaubare und familiäre Rahmen dieses Events wurde von den bisherigen Teilnehmenden sehr geschätzt - konnte doch so auch ein reger und interessanter Austausch stattfinden.

Erfreulicherweise waren dabei immer unterschiedliche Altersgruppen vertreten - von Masterstudenten/-innen mit abgeschlossenem Bachelor (hier von einer kostenlosen Mitgliedschaft bis und mit 27. Lebensjahr profitieren), Masterabsolventen/-innen, die den Sprung ins Arbeitsleben suchen oder bereits geschafft haben bis hin zu Alumni/-ae mit langjähriger Berufserfahrung waren verschiedene "Generationen" anwesend.

Dank dem Austausch über berufliche Aktivitäten und dem Kennenlernen von neuen Arbeitsfeldern und/oder Fachbereichen konnten viele Anwesende ihr berufliches Netzwerk um wertvolle Kontakte erweitern. Neben dem "Networking" und dem fachlichen "über den eigenen Tellerrand hinausschauen" stand aber hauptsächlich der Spass im Vordergrund. Lustige Anekdoten aus "früheren" Zeiten haben dabei für den einen oder anderen Lacher gesorgt und zu den stets sehr unterhaltsamen und geselligen Anlässen beigetragen.

Wer sich die nächste Gelegenheit nicht entgehen lassen möchte, notiert sich am besten gleich den nächsten Event und registriert sich via MyAlumni:

4. HST X-Change

HST X-Change

Datum: 26. September 2019, ab 18:30 Uhr
Ort: Herbs Pasta & Bar, Stockacherstrasse 17, 8002 Zürich
Anmeldung: MyAlumni

Wir freuen uns auf euch!

Euer HST Alumni Vorstand