Neue Mitarbeiterin bei der ETH Alumni Vereinigung

Annette Unger trat ihre Stelle Mitte August 2019 an. Als stellvertretende Geschäftsführerin ist sie vor allem zuständig für die Datenbank MyAlumni sowie die internationalen Chapters.

Annette Unger

Annette Ungers betriebswirtschaftliches Studium und vielfältige internationale Erfahrungen bilden für die gebürtige Deutsche die optimale Grundlage für ihre neue Aufgabe. Dank ihrer mehrjährigen Tätigkeit bei einem Schweizer Verband ist Annette mit der Arbeitsweise eines Vereins schon vertraut. Sie konnte bei ihrer früheren Tätigkeit Erfahrungen zur Bewirtschaftung einer Datenbank, in der Projektorganisation sowie im Bereich Kommunikation und Marketing sammeln.

«Mich reizt es besonders, meine Fähigkeiten nun in einem anspruchsvollen akademischen Umfeld einzusetzen. Ich freue mich auf den Mix aus analytischer Arbeit in Zusammenhang mit der Datenbank und Kundennähe bei der Betreuung der internationalen Mitgliederorganisationen.»

Hier ist für Annette sicherlich hilfreich, dass sie lange im Ausland studiert und gelebt hat und sehr gut Englisch, Französisch und Spanisch spricht. Die ETH Alumni Vereinigung freut sich auf die kompetente Unterstützung und wünscht Annette einen guten Arbeitsbeginn!