Schäumendes Bier und gute Stimmung

150 Jahre

Am Freitag, 24. Mai, lud die ETH Alumni Vereinigung an die VSETH Summerbar auf der Polyterrasse. Das schöne Wetter lockte zu einem Feierabend Bier. Zahlreiche Besucher nutzten das Angebot und genossen die schöne Aussicht auf die Stadt.

Summerbar

Ab 15 Uhr am Freitag, 24. Mai, war es so weit: Die VSETH Summerbar wurde von der ETH Alumni Vereinigung eröffnet. Damit sich die Gäste wohlfühlten, bereiteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ETH Alumni Vereinigung alles vor: So wurden die Sitzmöglichkeiten hervorgeräumt und die Getränke kaltgestellt. Der Grill wurde eingeheizt, damit die Gäste auch etwas zu essen hatten.

Langsam füllte sich die Polyterrasse, die Besucherinnen und Besucher nahmen gerne einen Apéro. Teilweise bildete sich an der Bar auch eine längere Schlange. Aber die Stimmung war gut, die Gäste vertrieben sich die Wartezeit mit Gesprächen. Die Nacht wurde mit einem schönen Sonnenuntergang eingeläutet, der durch die Bäume sichtbar war.

Viel zu schnell war es wieder vorbei. Gegen 22 Uhr wurde der Barbetrieb eingestellt, das Zelt geschlossen und das schmutzige Geschirr zum Abwasch weggebracht.