Die Studenten des AIV feiern den Frühlingsbeginn

AIV Bauing Alumni

Am Donnerstag, den 16. Mai 2019, fand das jährlich stattfindende Frühlingsfest des AIV statt. Das Wetter spielte mit, die Gästeliste war voll und die Spannferkel zur Perfektion gegart. Das Fest stellte sich einmal mehr als Erfolg heraus.

aiv-fest

Spannferkel und Dosenbier

Wenn die Tage wieder länger und die Temperaturen wieder wärmer werden, erwacht auch der CAMPUS Hönggerberg wieder zum Leben. Auch der Studentenverein der BauingenieurInnen, der AIV, feiert den Frühlingsbeginn mit seinem traditionellen Frühlingsfest. Geladen wurden die rund 100 «Gäste» in die Räumlichkeiten des HXE, des ältesten Gebäudes am Hönggerberg. Nicht ganz zufälliger Natur befindet sich im selben Gebäude nämlich auch das «LochNess», die legendäre Bar der BauingenieurInnen.
Wie auch schon in vorigen Jahren wurden Spannferkel grilliert, welche zuvor perfekt zubereitet wurden. Es erstaunte daher nicht, dass sich jeweils lange Schlangen vor dem Fleischbuffet bildeten und das Fleisch restlos verteilt werden konnte. Als Beilage wurden diverse Salate aufgetischt, welche ebenfalls grossen Anklang fanden. Die Dose Bier, welche beim Eintritt inklusive war, war schnell getrunken und schon bald ging Mann und Frau zum «Masterbier» über, aus dessen Einnahmen ein Teil der Abschlussreise finanziert wird.

Tischfussball und Rock and Roll

Im späteren Abend verlagerte sich die Party dann allmählich ins LochNess. Die frischen Beats und süffigen Drinks luden ein, noch etwas länger am Hönggerberg zu verweilen. Bei hart umkämpften Tischfussball-Matches wurden überdies die Kräfteverhältnisse von ETH Alumni Teams und studentischen Teams gemessen. Dank guter Stimmung hielten es einige AIV Alumni etwas länger aus als gedacht, und es wurde etwas mehr getrunken als vorgehabt.
Das Frühlingsfest war für die Mitglieder des AIV und deren Alumni ein gelungener Anlass, welcher bereits Vorfreude auf nächstes Jahr weckt.