Alumni Reisen sind CO2 neutral

Alumni Travel

2018 organisierte die ETH Alumni Vereinigung zwei Reisen, welche klimaneutral durchgeführt wurden. Dies bestätigt eine Urkunde von myclimate, eine Schweizer Stiftung, welche sich für Klimaschutz einsetzt.

MyClimate

Am 7. Dezember 2018 hat die ETH Alumni Vereinigung eine Urkunde von myclimate erhalten. Diese Stiftung setzt sich für den Klimaschutz ein. Sie bestätigt, dass die ETH Alumni Vereinigung einen nachhaltigen Beitrag zum freiwilligen Klimaschutz leistet. 2018 hat die Vereinigung zwei Reisen durchgeführt, und die produzierte Menge an CO2 wurde mit einem Klimaschutzprojekt kompensiert. Für die Reisen, welche 2019 geplant sind, ist diese Kompensation wieder vorgesehen.

Rundreise in Irland

Reise nach Irland

Vom 30.09. bis 09.10.2019 wird eine Klima neutrale Reise auf der irischen Insel durchgeführt. Beidseits der Brexit-Grenze besuchst Du die Republik und Nordirland.

Mehr zur Reise