Umwelt Alumni Mitgliederversammlung 2018

Umwelt Alumni

Am 13. April 2018 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Umwelt Alumni im Restaurant Neumarkt in Zürich statt. Rund 30 Mitglieder nahmen daran teil, um Neues aus ihrer Mitgliederorganisation zu erfahren, wichtige Themen zu diskutieren und den Apéro mit anschliessenden Abendessen unter Freunden zu geniessen.

umwelt

An der vergangenen Mitgliederversammlung der Umwelt Alumni wurde unter den 30 versammelten Mitgliedern viel diskutiert, aber auch wichtige Traktanden verabschiedet. Die Umwelt Alumni haben ihre Statuten aktualisiert, um die Konformität mit den Statuten der ETH Alumni Vereinigung sicherzustellen. Die Jahresrechnung wurde abgenommen, das Budget für das Jahr 2018 festgelegt und die Zusammensetzung des Vorstandes erneuert. Dabei traten die Vorstandsmitglieder Stefan Bucher (Co-Präsidium), Franziska Wyss (UA+), Elisabeth Papazoglou (Website) und Regula Keller (Stellenmail und Weiterbildung) von ihren Funktionen zurück. An dieser Stelle möchte der Vorstand seinen herzlichen Dank für ihren Einsatz und ihre Treue aussprechen. Viel Erfolg bei ihren zukünftigen Projekten! Neu dabei im Vorstand sind Dimitrios Stamatelatos (Website und Stellenmail) und Jonas Eppler (Bulletin). Willkommen im Boot!

Umweltalumni+plus

Jedes Jahr wird im Rahmen des Wettbewerbes „Umweltalumni+plus“ ein nachhaltiges Projekt gekürt und mit einem Preisgeld ausgezeichnet. Der Gewinner des diesjährigen Umweltalumni+plus Preises ist BongoFISH - eine nachhaltige Fischfarm in Tansania. Herzliche Gratulation an das Projektteam! Mehr Informationen über BongoFISH sind zu findest Du externe Seite hier.

Das kommende Umwelt Alumni-Jahr

Ebenfalls haben sie einen Ausblick in das kommende Vereinsjahr unter dem Motto „Platz da!“ gewagt. Der Vorstand plant beispielsweise ein Expertengespräch zum Thema Dichtestress, einen Bastelnachmittag für Insektenhotels, eine Exkursion zum Thema Renaturierungen und vieles mehr.

Im Anschluss wurde zum Apéro und – wer wollte – zum Abendessen in im Restaurant Neumarkt in der Zürcher Altstadt geladen.

Vielen Dank allen anwesenden Mitgliedern für ihre Teilnahme!