Generalversammlung 2018 der OG Basel

OG Basel Alumni

Die Ortsgruppe Basel führte am 1. März 2018 ihre alljährliche ordentliche Generalversammlung durch, traditionellerweise im historischen Intarsiensaal des Restaurant Löwenzorn in der Basler Innenstadt.

gv basel

Nach dem von der OG Basel offerierten Apéro begrüsste Georg Funk, Vorstandsmitglied, nebst 29 Mitgliedern einen Gast aus Zürich, die Geschäftsführerin der Alumni Vereinigung, Nicole Frick, die unter einem der ersten Traktanden über die Alumni Vereinigung und deren neue Entwicklungen informierte.

Noch immer ohne Präsident

Die OG Basel hat seit einem Jahr keinen ordentlichen Präsidenten mehr und es konnte der Versammlung auch noch kein Kandidat zur Wahl vorgeschlagen werden. Der Vorstand organisiert sich deshalb selbst, so dass der Betrieb ohne grössere Probleme verläuft. Neu in den Vorstand gewählt wurde Blanka Oplatek, dipl. Architektin SIA/ETH.

Rückblick auf das vergangene Jahr

Das vergangene 101. Vereinsjahr beinhaltete als Höhepunkte die zweitägige Exkursion nach Zermatt zur Baustelle der 3S-Seilbahn aufs Kleine Matterhorn und den Ausflug nach Friedrichshafen ins Dornier-Museum und zur Zeppelinwerft.

Ausblick auf das kommende Jahr

Ein Schwerpunkt des Vereinsjahres 2018 wird die Gewinnung neuer Mitglieder sein. Der Vorstand hat sich am 22.11.2017 zu einer Standortbestimmung getroffen und Ideen diskutiert, die jetzt mit Hilfe mehrerer Mitglieder weiterverfolgt werden sollen. Daneben sind attraktive Exkursionen geplant, über die zu gegebener Zeit informiert werden wird. Die OG Basel ist in der glücklichen Lage, aktive Mitglieder in ihren Reihen zu haben, die Ideen beisteuern und Veranstaltungen auf die Beine stellen.

Nach Abschluss der statutarischen Geschäfte wurde aus der bewährten Löwenzorn Küche ein feines Essen serviert, bei dem sich vortrefflich plaudern und fachsimpeln liess, bevor man sich durch die eisige Kälte auf den Heimweg machte.

GV Basel