Alumni Chapter Wien lud zum ersten HSG+ETH Business Lunch

Chapter Wien Alumni

Am 25. April lud das Alumni Chapter Wien zusammen mit den HSG Alumni zum ersten HSG+ETH Business Lunch ins Restaurant Hansen in Wien ein. 14 Alumni der beiden Hochschulen folgten der Einladung. Unter den Gästen war auch der Gesandte und Stellvertretende Missionschef der Schweizer Botschaft, Michele Coduri.

Die Alumni beim Lunch

HSG Alumni Präsidentin Sonja Kiss begrüsste die Alumni herzlich: „Einigen von euch“, so Sonja Kiss, ist sicherlich aufgefallen, dass unter uns ein paar neue Gesichter sind. Dies liegt daran, dass der Präsident des kürzlich in Wien gegründeten Chapters der ETH Alumni, Dipl. Ing. ETH Christian Holzmeister und ich entschieden haben, in Zukunft einige Veranstaltung gemeinsam anzubieten.“

„Cercle Académique Suisse in Wien"

Das Ziel ist nicht nur, den Ideen-Austausch innerhalb der Alumni von Schweizer Hochschulen, auch “Cercle Académique Suisse in Wien" genannt, zu fördern, sondern in Zukunft auch zusammen eine kritische Masse an Teilnehmenden zu haben, um grössere Events und Vorträge zu organisieren. So zum Beispiel auch mit der Schweizer Botschaft, wie die HSG Alumni Präsidentin betonte. „In diesem Zusammenhang möchte ich heute auch den Gesandten und stellvertretenden Missionschef der Schweizer Botschaft, Michele Coduri, begrüssen“, so Sonja Kiss weiter. Beim anschliessenden Lunch wurde rege diskutiert, neue Kontakte geknüpft und bestehende gepflegt.